Tobi “eBbI” Erberich übernimmt FIFA-Leitung bei LEISURE

Tobi “eBbI” Erberich übernimmt FIFA-Leitung bei LEISURE

Heute stellen wir euch Tobi “eBbI” Erberich vor. Ab sofort wird er das neue FIFA-Team unter Team LEISURE leiten. Mit Tobi haben wir einen ehemaligen FIFA-Spieler an unserer Seite, der auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen kann. Die Pro Club-Abteilung bleibt davon aber unberührt.

Der 32-jährige Kölner dürfte sicher dem ein oder anderen bekannt sein. Man kann ihn durchaus als “alten Hasen” bezeichnen. Seit 2007 ist Tobi in der eSport-Szene unterwegs. “Seitdem habe ich nie mehr aufgehört”, lässt er durchsickern. 2009/2010 wurde es dann wirklich ernst für ihn, denn seine erste EPS-Relegation mit Team Gamed!de stand an. Der Aufstieg wurde nur knapp verpasst. Daraufhin wechselte Tobi zu peculiar gaming, wo er dann den Aufstieg in die ESL Pro Series schaffte. Es folgten noch Stationen wie Playground Avenue e.V. und w4sp gaming, bevor es ihn 2014 zum ersten Mal zu Team LEISURE verschlug. Als sich das Team dann jedoch einmälig aus dem eSport zurückzog, ging unser neuer FIFA-Leiter zu dotpiXel e.V. und wurde im 2on2-Modus sogar Deutscher Vizemeister.

Twitter:
twitter.com/TobiEbbi

Twitch:
twitch.tv/eBbI87

“1,5 Jahre habe ich dann noch für Penta gespielt”, konstatiert Tobi “eBbI” Erberich, ehe er sich dazu entschied, sich mehr auf das Management zu konzentrieren und auch öfter das streamte. So kam er dann auch zum Neustart von Team LEISURE Anfang dieses Jahres mit Projektleiter Sascha in Kontakt. Schnell war man sich einig, dass Tobi zu uns kommen wird.

Erst in dieser Woche gaben wir euch die drei neuen FIFA 20-Spieler Ugur ‘n1-65’ Dertli, Philipp ‘SePpeL’ Lindner und Giuliano ‘pgiulynho’ Pecere bekannt, die LEISURE ab sofort auf der PlayStation 4 vertreten werden. Diese drei Spieler bilden zusammen mit unserem neuen FIFA-Leiter Tobi das neue FIFA-Team.

Übrigens, schon diesen Samstag könnt ihr zumindest Ugur und Giuliano live vor Ort im Media Markt Castrop-Rauxel bei unserem großen FIFA 20-Turnier bei “Beat the Pro” herausfordern. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Einen 50 Euro Media Markt-Gutschein, einen Gaming-Rucksack von ORITY und einen Gaming-Stuhl von Aerocool Deutschland!

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.