Spielerportrait: Magnus ‘DrPuma’ H. aus dem FIFA-Pro-Clubs-Team

Spielerportrait: Magnus ‘DrPuma’ H. aus dem FIFA-Pro-Clubs-Team

Wahrscheinlich lag der Ball schon damals im Kreißsaal bereit und wartete nur darauf, von Magnus ‘DrPuma’ H. (Offensive, #99) in Empfang genommen zu werden, denn soweit er sich erinnern kann, war er auch immer mit dem runden Leder am Fuß in der Wohnung unterwegs. Hier ist sein Spielerportrait:

Sein Lieblingsverein war schon immer die TSG 1899 Hoffenheim, auch ohne Jersey. Allerdings war er bereits zu Zeiten Ralf Rangniks im alten Dietmar-Hopp-Stadion und sah sich die Spiele in der Regionalliga Süd an. Seit damals war es schon immer irgendwie die TSG…

DrPuma interessiert sich jedoch, ganz im Sinne des Lokalpatriotismus, für den SC Freiburg, da sie seit Jahren mit geringsten Mitteln gute Ergebnisse erzielen. Sobald Christian Streich im Interview den Mund aufmacht, ist es um unseren Linksaußen geschehen und er sitzt mit einem Dauergrinsen vor dem Bildschirm.

Apropos Bildschirm: Das erste Mal digitalen Fußball erleben durfte Puma mit FIFA 98. Schon im Kindergartenalter spielte er mit Deutschland gegen Antigua in der Halle und schoss die kleine Insel mit Hilfe von Jürgen Klinsmann regelmäßig mit ungefähr 73 zu 9 Toren auf den Mond.

FIFA blieb er bis heute treu und spielt seit 2012 auch aktiv den Modus Pro Clubs, wobei sich damals bereits die Wege von ihm und raZ0r (hier ist sein Spielerportrait) kreuzten. Über die Jahre hinweg spielte er für verschiedene Vereine. So beispielsweise für den National FC, 1st Generation oder Lokomotive Hubi.

Im Sommer 2018 begegnete er dann ein zweites Mal raZ0r. Diesmal bei Vertical Sense und schloss sich dem Team an. Seitdem hielt er dem Club, zunächst als Verteidiger, später als offensiver Außenbahnspieler und brandgefährlicher Vorlagengeber, die Treue und wechselte, wie die gesamte Mannschaft, zu Team LEISURE.

“Rückblickend auf die vergangene Zeit bei Team LEISURE habe ich nicht nur eine lustige Gruppe aus FIFA Pro Clubs Spielern kennengelernt, sondern auch eine Gruppe aus guten Freunden / Bekannten, mit denen man über quasi alles reden, diskutieren, philosophieren und lachen kann! …”

Ein paar Details zu DrPuma gefällig? Gern:

ProLeague.de-Werdegang: 1st Generation, Lokomotive Hubi, Team LEISURE

Die wahre Liebe: TSG 1899 Hoffenheim

Die Affären: SC Freiburg, SV Werder Bremen

Trikotsammlung:

Deutschland
L.R. Vicenza Virtus

Share this post