FIFA Pro Clubs: Abschluss der 21. Saison

FIFA Pro Clubs: Abschluss der 21. Saison

Kürzlich fand der letzte Spieltag der 21. Saison der ProLeague statt und unser FIFA-Pro-Clubs-Team hat nochmal alles in die Waagschale geworfen, um in der Liga den ein oder anderen Platz vorzurücken. Hier der Saisonrückblick von Michel.

Mit zwei Siegen, 7:1 Toren und einem daraus resultierenden 6-Punkte-Spieltag konnten wir vom 9. Platz zwei Ränge vorrücken und beenden die letzte Spielzeit in FIFA 20 auf dem 7. Tabellenplatz.

Auch unsere Tordifferenz konnten wir durch die starken Partien der letzten Wochen auf 43:38 anheben, wobei KingGarison, DieMieze und Tom545 mit 16, 14 und 8 Buden den Löwenanteil an unserer Torgefahr ausmachten.

Unser gutes Zusammenspiel im Angriff wird auch dadurch deutlich, dass es acht verschiedene Vorlagengeber zu verzeichnen gab. Auch hier sind es Tom545, KingGarison und DieMieze, welche mit 11, 10 und 8 Assists ihre Mitspieler in Szene setzten.

Aber natürlich gibt es, wo Licht ist, auch Schatten. Sage und schreibe drei Mal haben unsere Treter den Gegner verwarnungswürdig von den Beinen geholt. DrPuma und DieMieze wurden dafür mit zwei gelben Karten bzw. einer gelben Karte bestraft. Diese Rüpel!

Ein besonderes Lob geht auch an unsere Torhüter ichmagfifa und HoNiK, welche in dieser Saison zusammen sechs Mal die Null festhielten und uns so den ein oder anderen Punkt sicherten.

Nachdem wir gegen Ende der Spielzeit die Taktik etwas umstellten, lief es auch in der Abwehr immer besser, was daran zu sehen ist, dass wir in den letzten fünf Spielen lediglich drei Gegentore kassierten und aus dieser stabilen Defensive ganze 17 mal zum Torerfolg kamen. Ein Dank dafür gebührt speziell BoBdERbaUr und Takki, die jeweils mit 6 Spielen ohne Gegentor aufwarten konnten.

Sämtliche Begegnungen könnt ihr wie gewohnt auf proleague.de einsehen und die Statistiken unserer Mannschaft findet ihr hier.

Auch unser Streamer BoBdERbaUr hat eine Vielzahl unserer Begegnungen als VoD auf Twitch bereitgestellt: twitch.tv/bobderbaur

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch auch in Zukunft wieder spannende und hoffentlich erfolgreiche News rund um FIFA Pro Clubs präsentieren zu dürfen. Bis bald.

Share this post