FIFA Pro Clubs: Abschluss der 20. Saison

FIFA Pro Clubs: Abschluss der 20. Saison

Nach 26 Spieltagen und 34 gehamsterten Punkten tat es unser FIFA Pro Clubs-Team dem PUBG Team gleich und landete zum Ende der 20. Saison in der zweiten Liga der ProLeague.de auf dem 10. Tabellenplatz. Hier der Saisonrückblick:

Leider konnten wir sowohl im Angriff als auch der Abwehr unsere eigenen Ziele nicht umsetzen. Zur Mitte der 20. Saison mussten wir uns gar mit dem drohenden Abstieg befassen. Doch anschließend konnten die Jungs durch starke Auftritte den verdienten Klassenerhalt sichern.

Saisonvorbereitung

Zur Jubiläumssaison, es war die 20. Ausführung der zweiten Liga, gingen wir mir einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Spielzeit. Immerhin hatten wir zuvor den 6. Tabellenplatz belegt und somit unser bestes Ergebnis seit Bestehen erreichen können.

Den Transfermarkt ließen wir unberührt

Unser Kader blieb im Vergleich zur Vorsaison unverändert, was bei einigen Kontrahenten auf Verwunderung stieß. Immerhin gilt die spielfreie Zeit bei vielen Teams als großer Bazar, auf dem munter durchgekehrt wird. Da für uns Team LEISURE allerdings nicht nur für die (zweit)beste Freizeitbeschäftigung steht, sondern auch für Loyalität und ein intaktes Teamgefüge, ist es uns seit jeher ein großes Anliegen, unsere Mannschaft so geschlossen wie möglich beisammenzuhalten.

Liga

Nach holprigem Start, mit gerade einmal einem Punkt aus drei Spielen, meldeten wir uns mit eindrucksvollen Leistungen gegen Magic 11 (4:1) und FC Pokalklauer (4:3) zurück. Leider konnten wir aber nie unser volles Potenzial ausschöpfen, weshalb wir zur Saisonhälfte auf dem 9. Platz verweilten. Als zur Mitte der Spielzeit dann noch einige Leistungsträger ausfielen, wurde es für uns, was den möglichen Abstieg anging, ernst. Wir besonnten uns also wieder auf unsere Stärken, festigten mit internen Umstellungen die Defensive und konnten so in den letzten 8 Saisonspielen ganze 5 Siege einfahren und mussten mit nur 2 Niederlagen leben. Dadurch bauten wir ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge auf. So konnten wir in der Rückrunde zwar ganze zwei Zähler mehr einfahren als in der Hinrunde, da die Hypothek aus der unserer kleinen “Krise” aber zu schwer wog, mussten wir uns mit einem, zwar ungefährdeten, aber wenig rühmlichen 10. Tabellenplatz begnügen.

Alle Ligaspiele könnt ihr in unseren Highlight-Videos auf dem YouTube-Channel von Michel ‘raZ0vic’ G.  Revue passieren lassen!

Pokal

Im ProLeague.de Pokal blieben wir gewohnt schwach und mussten uns bereits in der 2. Runde dem Ligakontrahenten ballerNATION ersatzgeschwächt mit 1:2 geschlagen geben.

Hall of Fame Challenge

Nachdem wir während der 20. Saison an 2 von 3 HOF Challenges teilnahmen, können wir, gerade auch wegen der Finalteilnahme beim vorletzten Turnier, mit Stolz auf dieses Kapitel unseres liebsten E-Sports zurückblicken.

Abschließend möchten wir euch noch unsere Videos zum Goal of the Season 20 bzw. Save of the Season 20 ans Herz legen, welche ebenfalls von raZ0vic erstellt wurden:

Share this post