EDEKA Gronemann wird neuer Sponsor

EDEKA Gronemann wird neuer Sponsor

Ab sofort dürfen wir EDEKA Gronemann aus Castrop-Rauxel als neuen Sponsor von Team LEISURE begrüßen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit. Denn Kooperationen dieser Art bilden im eSport noch eher die Ausnahme.

Unter dem Slogan “frische-revier” ist EDEKA Gronemann in Castrop-Rauxel (2006) und Herne-Eickel (2015) jeweils mit einem Markt vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen jedoch bereits 1997 und hat mittlerweile 150 Mitarbeiter. Stadtübergreifend ist Frische-Revier Gronemann EDEKA bekannt für exklusive Lebensmittel und hochwertige Weine und Spirituosen. Ein Highlight sind sicherlich die frischen Obst- und Gemüsespezialitäten vom Pariser Großmarkt. Jede Woche ab Donnerstag liegt die Ware frisch in den Läden aus.

Doch wie kam es zu dieser außergewöhnlichen Kooperation? “Immer lokal verbunden, daher auch unsere Kooperation. Offen und innovativ auch beim Sponsoring von nicht klassischen Betätigungsfeldern.”, lässt Jens Gronemann, Geschäftsführer von EDEKA Gronemann, durchsickern. Den rasant wachsenden Bereich E-Sport möchte EDEKA Gronemann auch als kleines Unternehmen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten unterstützen. “Wir hoffen halt, dass vielleicht auch mit unserer relativ geringen Unterstützung es möglich ist, dem Team LEISURE einen weiteren Schritt nach vorne zu ermöglichen. Mich selbst hat E-Sport schon Mitte der 90er fasziniert, obwohl ich selber kein Gamer bin. Anfangs als Subkultur belächelt, ist es nun aber auch ein Riesenmarkt geworden”, äußert sich Gronemann begeistert zum Engagement.

“Diese Kooperation ist sicherlich etwas ganz Besonderes. Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten, dass wir eines der ersten eSport-Teams mit einem Supermarkt als Sponsor sind. Jetzt werden sich viele Leute fragen, was ein Supermarkt für ein eSport-Team tun kann? Das werdet ihr jedoch in den kommenden Wochen ebenfalls erfahren. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon, auf Events mit leckerem Obst und der hauseigenen Energymarke BOOSTER frisch gestärkt aufzutreten. Gemeinsam wollen wir den eSport auch etwas gesünder machen. Das ist die Grundidee dahinter. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner VFR Rauxel werden wir dieses Ziel auch in die Tat umsetzen. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Gronemann und sein Team. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit”, so Nils Brauer, Projektleiter Team LEISURE.

Einen Tipp haben wir jedoch noch für euch: Leckere Rezepte, tolle Tricks und ein kunterbuntes Küchenchaos – das ist yumtamtam, der neue YouTube-Kochkanal mit Felicitas, Melissa und Felix. Hier wird gezeigt, wie einfach kochen ist und wie viel Spaß es macht, selbst am Herd zu stehen. Und wer die entsprechenden Zutaten nicht im Haus hat, der weiß nun wo er sie herbekommt.

EDEKA-Markt Castrop-Rauxel
edeka-gronemann.de/standorte/castrop-rauxel-e-center

EDEKA-Markt Herne-Eickel
edeka-gronemann.de/standorte/herne-eickel-edeka-markt

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.