22. Saison der ProLeague startet für FIFA Pro Clubs

22. Saison der ProLeague startet für FIFA Pro Clubs

An diesem Sonntag startet die 22. Saison der ProLeague.de und unser Pro-Clubs-Team tritt in der ersten Liga an. Ausgetragen wird die neue Saison mit dem Spieletitel FIFA 21.

Passend zum Thema der Neugestaltung hat sich die sportliche Leitung für die kommende Spielzeit einige Änderungen und Anreize einfallen lassen, um der ständigen Fluktuation im Ligabetrieb entgegenzuwirken.

Zum einen wird die Struktur der Ligen angepasst. Wo es zu früheren Zeiten vier oder sogar fünf Staffeln mit 12 bzw. 14 Startplätzen gab, werden zukünftig drei Klassen à 16 Tabellenplätze bereitgestellt. Dies soll dazu dienen, dass jedes Wochenende genügend Begegnungen ausgetragen werden können und sich in jeder der drei Ligen neben den jeweils vier Auf- und Absteigern ein gesundes Mittelfeld bilden kann. So sollen die verschiedenen Spielklassen weniger einer ständigen Durchmischung unterlegen sein. Zum anderen soll ein überarbeiteter Terminplan dafür sorgen, dass im Wochentakt elektronsicher Fußball angeboten werden kann, sei es durch Liga- und Pokalspiele oder über die mehrmals pro Saison stattfindende Hall-of-Fame-Challenges.

https://www.proleague.de/league.php?league=1#table

Mit in der ersten Liga sein wird, nach der Zusammenarbeit mit dem heutigen Team Knallgas im Jahr 2017, wieder Team LEISURE, um sich mit viel Kampf in der Liga festzubeißen. Wie bereits angedeutet, wird die vorrangige Zielsetzung unseres Teams darin bestehen, uns als Neuling mit viel Wille und über den Kampf kommend am Ende der Saison über den Abstiegsrängen wiederzufinden.

Was die Kaderplanung anbelangt, sehen wir uns, bei konstant hoher Konzentration und gehörigem Siegeswillen, sowohl in der Breite als auch qualitativ zumindest für den Kampf um den Klassenerhalt gut gerüstet. Wobei unsere große Stärke sicherlich in der Loyalität und Mannschaftsmoral liegen wird.

Die Liveberichterstattung übernimmt wie gewohnt unser Streamer BoBdERbaUr, welcher euch in seinem Twitch-Kanal wöchentlich auf dem Laufenden halten wird: https://www.twitch.tv/bobderbaur

Wir freuen uns mit euch die neue Saison in der höchsten deutschen Spielklasse in Angriff nehmen zu können und hoffen euch jeden Sonntag spannende und erfolgreiche Spiele liefern zu dürfen.

Share this post